Donnerstag, 15. September 2016

Zillertal: WohlfühlHotel Schiestl in Fügen - unbezahlte Werbung

WohlfühlHotel Schiestl in Fügen: 
„Auszeit zu Zweit“ 
im Zillertaler Frühling



Das WohlfühlHotel Schiestl in Fügen gilt auf booking.com als „exzellente Wahl für Paare“ und verbucht 96 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck. Ein heißer Tipp für ein herzerfrischendes Frühlingserwachsen.

Egal, ob frische oder schon reife Liebe: Im WohlfühlHotel Schiestl**** am sonnigen Eingang des Zillertales finden Pärchen ihren Herzensplatz. Das familiengeführte Viersternehotel liegt malerisch abgehoben am Fügenberger Hang, nur ein paar Gehminuten von der Spieljochbahn entfernt, mit einer grandiosen Aussicht über das Tal und die Berge. Neue Perspektiven tun sich auch im WohlfühlHotel Schiestl auf. Im Badeschlössl können Wellnessfans ihre Zweisamkeit in vollen Zügen genießen, etwa bei einem Honigmilchbad, einer Duo-Rückenmassage und speziellen Pflegepaketen für Sie und Ihn. Die Pool-, Sauna- und Ruhelandschaft kann bis 22 Uhr ausgekostet werden, bevor sich die Verliebten nach einem Schlummertrunk in ihr kuscheliges Zimmer zurückziehen.

Der Start in den nächsten Tag klingt wieder nach purem Genuss: Das Langschläfer-Frühstück lässt Paaren bis elf Uhr Zeit, um aus den Federn zu kommen. Anschließend gilt das Motto: „Erlaubt ist, was gefällt“: eine leichte Höhenwanderung am Spieljoch „mit Bergbahnanreise“, eine flotte Lauf- oder Walkingrunde auf den 115 Kilometer Walking- oder Running-Strecken zwischen Strass, Fügen und Aschau, ein Besuch in der Heumilch Sennerei, ein Golftag am GC Zillertal-Uderns. Oder lieber ein „Wellness-Nachschlag“ im Badeschlössl mit seinen Pool-, Ruhe- und Saunalandschaften, bei Wassergymnastik und Meditation oder auf der großzügigen Sonnen-Dachterrasse mit Außenpool? Das Abendprogramm zergeht förmlich auf der Zuge. Die mit dem Zertifikat „Bewusst Tirol“ ausgezeichnete Küche verzaubert mit Köstlichkeiten auf Basis regionaler Produkte.



Mitten in den Tiroler Greens im WohlfühlHotel Schiestl
Golfer sind im WohlfühlHotel Schiestl in Fügenberg nah dran am Golferlebnis – liegen doch sieben Plätze in einem Radius von 30 Kilometern. Ein echtes Schmuckstück ist der vor zwei Jahren neu eröffnete GC Zillertal Uderns, nur zehn Autominuten vom Hotel entfernt.

Das Haus von Gastgeberin Marianne Schiestl-Knoll hat Tradition und Stil – und liefert Golfern schlagkräftige Argumente für ihren Aktivurlaub. Die Lage in Fügenberg am breiten Eingang des weltbekannten Zillertales und nur 150 Meter von der Spieljochbahn entfernt, macht das Wohlfühlhotel Schiestl**** für viele Ideen offen. Der zehn Autominuten entfernte Golfclub Zillertal Uderns ist ein 18-Loch-Meisterschaftsplatz (Par 71) mit reizvollen Herausforderungen. Hier schlägt man mit Clubmitgliedern wie Stephan Eberharter oder Leonhard Stock ab – und genießt das Panorama von Zillertaler und Tuxer Alpen.

Weitere renommierte Abschläge sind nicht weit: Am 15 Kilometer entfernten Achensee gibt es zwei Golfplätze, in Westendorf (28 km) den GC Kitzbüheler Alpen und in Innsbruck einen 18-Loch- und zwei 9-Loch-Plätze (30 km). Auf den Tag am Green folgt die Entspannung im Wohlfühlhotel Schiestl. Im Wellness-Bereich „Badeschlössl“ bringen eine Rückenmassage, ein Heubad oder ein Treatment in der Softpack-Liege neuen Schwung. Die frische Luft regt den Appetit an, der bei leckeren Themenbuffets oder dem exklusiven Sonntagsdinner gestillt wird. Die bis zu 48 m2 großen Suiten sind ein Refugium zum Abschalten und Pläne für den nächsten Tag schmieden. Zu den nahe liegenden Tipps gehören eine Shoppingrunde in Mayrhofen, Sightseeing in der Innbrucker Altstadt oder ein Besuch im Casino Kitzbühel. www.hotel-schiestl.com

Das Zillertal aus neuen Blickwinkeln im WohlfühlHotel Schiestl
Das Tiroler Zillertal nennt sich selbstbewusst „aktivstes Tal der Welt“. Eine kleine Kostprobe davon liefern die Erlebniswochen im WohlfühlHotel Schiestl in Fügen im Zillertal ab. – Eine gute Gelegenheit, das Zillertal aus ungewohnten Perspektiven zu betrachten.

Nur 150 Meter ist das WohlfühlHotel Schiestl**** von der Talstation der Spieljochbahn entfernt. Da ist ein Tandem-Gleitschirmflug vom Spieljoch-Gipfel eigentlich nahe liegend. Wer das Zillertal „von oben“ erlebt hat, die 55 Dreitausender der Alpen und ihre rund 80 Gletscher sowie die Zillertaler Gründe, der will es auch „von unten“ genauer unter die Lupe nehmen. Etwa bei einer Sonnenaufgangs-Wanderung, bevor die ersten Sonnenstrahlen die Gipfel der Zillertaler Alpen ringsum streifen. Im Rahmen von „Schiestls Erlebniswoche“ ist das für Naturabenteurer alles inklusive. Die „Aufbaunahrung“ zwischendurch liefert Schiestls Verwöhnpension in Form köstlicher Vier-Gänge-Wahlmenüs, Themenbuffets und Sonntagsdinners.

Zur Abwechslung darf es auch einmal ein Langschläfer-Frühstück sein. Oder – ganz genusssüchtig – ein Schuss Wellness im Badeschlössl des WohlfühlHotels Schiestl. Eine Sportmassage, ein Gang in die Stuben- oder Biosauna, ein Dampf- oder Heubad und ein paar Längen im Wohlfühlpool sorgen für Lockerheit in Schultern, Armen und Beinen. Noch ein Schlummertrank an der Hotelbar und schon schläft es sich herrlich in den gemütlichen Komfortzimmern, Kuschelnest- und Panoramasuiten des WohlfühlHotels Schiestl.

Weitere Informationen:
Wohlfühlhotel Schiestl****
Hochfügener-Straße 107/A-6264 Fügenberg
Tel.: +43/(0)5288/62326

Fax: +43/(0)5288/64118


www.hotel-schiestl.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com
Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com
Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com
Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com
Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com
Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen